Neues aus Bad Hersfeld * kulturell * interessant * wissenswert*

Sport & Show in Bad Hersfeld

Am 09. / 10. Januar 2016 in der Waldhessenhalle in Bad Hersfeld am Obersberg

Beginn ist Freitag um 15.00 und um 20.00 Uhr, sowie am Samstag um 14.30 und um 19.30 Uhr

 

 

2. Filmbeitrag im Zusammenarbeit mit Sport & Show 2015

"das wurde 2015 geboten"  mit freundlicher Unterstützung durch die Lampenwelt.de in Schlitz

 

Film ab - Klicken Sie auf das Bild -

 

 

 

 

 

1. Filmbeitrag in Zusammenarbeit mit Sport & Show 2015

Interview mit Hans Hantke

 

Film ab - Klicken Sie auf das Bild -

 

Hier das vorläufige Programm der Veranstaltung 2015 

 

Vorprogramm DaChor Bebra


1.     TG Lispenhausent (Sportakrobatik)                   
2.     Begrüßung (Kristina Marth)
3.     Power Aerobic  (STV Wetzikon/Schweiz)       
4.     Les Horsemen (Comedy/Frankreich)
5.     Rollschuh-Paar (Dream-Team Skating)           
6.     Tanzstudio Fründ                    
7.     Rhönrad/Tuch  (Sportensemble Chemnitz)              
8.     Slackline (Lukas Irmler/Österreich)           
9.     STV Wetzikon (Bodenturnen)               
10.    Pole-Artistik                       
11.    Silkeborg Pigerne & Dregene (Dänemark)
12.    Traumfänger (München/Sapona)              
13.    Rope Skipping (Sportensemble Chemnitz)
       

14.    Rigolo (Schweiz/Sanddornbalance)           
15.    Rollschuh-Formation (Dream-Team Skating Deutschland)
16.    Fascinating Drums (Lippstadt)                
17.    Flying Grandpas (Hamburg)
18.    Silkeborg

19.    Finale  

weitere Programmpunkte folgen - mehr Informationen unter: http://www.sportundshow.de

 

 

Bad Hersfeld, 04. November 2014

 

Film ab - Klicken Sie auf das Bild -

40 Jahre Sport & Show - Ausstellung im Foyer in der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, Dudenstraße 9

40 Jahre von Jahr zu Jahr erfolgreicher, eine Geschichte die selten vorkommt aber es fand in der Region Hersfeld Rotenburg statt.

"Wenn Sie mir damals gesagt hätten das war im Jahr 1975 mit der ersten Show am 5. Februar in Hohenroda, dass die Show so lange gehen würde und zweitens auch noch so einen Erfolg haben würde bei den Zuschauen dann hätte ich Sie für verrückt erklärt", so Hans Hantke in einem Interview mit Stadt TV Bad Hersfeld.
Ursprünglich war der Gedanke die Show mit dem Partner von Hans Hantke  Bernd Butzig etwa 10 Jahre zu machen aber es gab wie in vielen solcher Fälle einfach kein Ende.
Nun hat die Sparkasse im Foyer eine besondere Ausstellung zu diesem Erfolg platziert. Bilder aus vergangenen Zeiten vom Anfang der Geschichte bis zum heutigen Datum sind dort zu sehen. Dazu passende Sporthefte der Hersfelder Zeitung und zahlreiche Geschichten aus der Welt von 40 Jahre Sport & Show.
Wir waren dabei, hier einige Eindrücke von der Vernissage am gestrigen Abend.

Butler James (Bernd Butzig) und Initiator von Sport & Show Hans Hantke


Ausstellung im Foyer der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg in Bad Hersfeld


v.li.n.re. Bernd Butzig, Hans Hantke, Reinhard Faulstich Sparkassenvorstand


Ausstellung


Ausstellung